Gefunden für drucker 20 hp 20 - Zum Elektronik Forum





1 - 2 Schaltnetzteile in Reihe verwenden -- 2 Schaltnetzteile in Reihe verwenden




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
Du bist auch sicher, dass der Schutzleiter nicht doch irgendwo auf der Sekundärseite mit verbunden ist?




Zitat :
Tjaaaaa - das ist richtig, das habe ich noch nicht untersucht.


So habe jetzt gemessen und tatsächlich:
der Schutzleiter geht auf Minus.

Ok damit ist klar ich muss da was ändern ...

Erst mal Danke für die hilfreichen Tips dazu.

Zu den anderen Vorschlägen:

Ja klar kann ich alles möglich bauen aber es soll erstens leicht und klein sein und ich habe 100 qm Werkstatt mit Lager ...
und jede Menge Material.

Und 20 Euro Chinesen Schrott habe ich genügend hier her...
2 - blasse Ausdruck -- Drucker   Hewlett Packard    LaserJet 1300
Geräteart : Drucker
Defekt : blasser Ausdruck
Hersteller : hp (Hewlett Packard)
Gerätetyp : LaserJet 1300
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehler: blasser Ausdruck, sonst fehlerfreies Verhalten
Fehlerbild kam schleichend


Vorgeschichte:
Ich musste bei geschätzen 12000 Seiten mal den Solenoid auf der Seite entklemmen: Der Schaumstoff, auf den der rückkehrenden Hebel abfedert war klebrig geworden und der Hebel löste sich mit Verzögerung, wenn der Solenoid anzog. So kam es unweigerlich bei jedem Blatt zum Papierstau, weil das Timing nicht mehr stimmte. Dieses Papiertransportproblem konnte ich nachhaltig lösen.
Zu dem Zeitpunkt war das Druckbild auch ok.


Selbsttestseite:
Total pages: 12669
originale hp Black Print Cartridge Q2613X 98% voll


Massnahmen gesetzt:
Jeweils nach jedem Schritt habe ich die Druckqualität überprüft und bin wegen Weiterbestehen des Problem zum nächsten Schritt gegangen.

1) diese Tonerkartusche gekauft

2) verschiedene Papiere probiert

3) da es viel Staub in der Wohnung wegen Renovierung gab, dachte ich der Laser wäre verschmutzt. Also Laseroptiken und Mir...








3 - Lebenszeitende ITB & Fuser -- Drucker Samsung CLP-365W
kurzes Update: ich habe jetzt mehrere Dinge versucht.

Mein erster Arbeitsschritt war die Umprogrammierung des SPI ROM Chips. Dazu habe ich mir bei einem Chinahändler für wenig Geld einen Programmer auf Basis eines CH341a besorgt, dazu eine Federklammer für SO-8 mit Flachbandanschluss. Die Kosten dafür lagen unter 10€.

Etwas schwieriger war es, eine geeignete Software zu finden, aber dieses Video hat mir geholfen:
https://www.youtube.com/watch?v=L0ChYNwunUE

Leider konnte ich den Chip nicht auf der Platine programmieren. Entweder haben die anderen ICs am SPI Bus Probleme gemacht, oder die Klammer hat keinen sauberen Kontakt im eingelöteten Zustand hergestellt.

Ich musste den Speicherchip also auslöten. Dann ließ sich der Inhalt aber auslesen. Leider ist in 8MB ganz schön viel Rauschen enthalten und ich konnte den Zählerstand nicht finden. Es ist ja auch nicht klar ob little oder big endian. Die Suche fand über 20 Matches.
Also wollte ich den Chip wieder einlöten und eine weitere Seite drucken. Um ihn zu schonen, wollte ich die Klammer verwenden (siehe zweites Bild). Allerdings hat das nicht so recht geklappt un...
4 - druckt Streifig / Schatten -- Drucker HP..... Laserjet 5
Servus!


Offtopic :
Zitat : Ja das ist das Problem das die Drucker inzwischen so alt sind das es nichts neues mehr dafür gibt.
Man beachte hier auf dem Selbsttest-Blatt das Firmware-Datum: es ist von 1995, also hat der Drucker bereits knapp 22 Jahre auf dem Buckel! Damals konnte HP noch robuste, langlebige Drucker herstellen. Bei uns in der Arbeit laufen noch fünf HP LJ 4L, allesamt zwischen 23 und 25 Jahre alt sowie ein 6P, auch schon gute 20 Lenze alt.
Original-HP-Patronen gibt es für den 4L längst nicht mehr, aber bei diesem Modell sind die Rebuild-Patronen in der Regel unproblematisch und funktionieren gut.

Den "Rekord" hat unser ehemaliger zentraler Laserdrucker aufgestellt. Es war ein HP Laserjet III, groß, bleischwer und ein Arbei...
5 - alle Fehlerarten -- Drucker Allgemein Allgemein
Servus!


Zitat : Fakt ist, dass etwa seit dem Jahr 2000 die Qualität der Mechaniken zum großen Teil grauenhaft geworden ist. Dies gilt auch für Geräte der € 1000.-- Klasse.

Das kann ich bestätigen. Und nicht nur die Mechanik: HP schaffte es bei der Laserjet 1200/1300-er Serie doch tatsächlich, daß regelmäßig die Teflonfolien in den Fixiereinheiten kaputt gingen! Das war eine Folge der Plastik-(!!)Lagerschalen, in denen die Gegendruckrolle der Fixierung lief. Die Lagerschalen liefen ein, die Gegendruckrolle hatte dadurch unterschiedlichen Druck auf die Fixierung mit der Teflonfolie ausgeübt, die Teflonfolie verschob sich dadurch und riss am Rand ein. Ende der Vorstellung - und das bei teilweise weniger als 20.000 gedruckten Blättern!
Hätte ich nicht die Teflonfolie mit Lagerschalen und Silikonfett einzeln bekommen, hätte ich mittlerweile alle Drucker dieser Typen schon entsorgt, da das originale HP-Ersatzteil (nämlich die gesamte Fixierung) so teuer gewe...
6 - Installationsdisketten fehlen -- Drucker Hewlett-Packard Laserdrucker 5m
Google, 20 Sekunden: http://www.systemhaus-brandenburg.de/download/treiber/hp/hp.html

7 Disketten zu deinem Drucker, windisk1-7 benannt.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Jan 2014 11:04 ]...
7 - Keine Displayanzeige und LEDs -- Drucker Hewlett-Packard (HP) Color Laserjet CP 1515 N
Geräteart : Drucker
Defekt : Keine Displayanzeige und LEDs
Hersteller : Hewlett-Packard (HP)
Gerätetyp : Color Laserjet CP 1515 N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Servus, Brüder und Schwestern,

mich hat mein dienstlicher Drucker, oben genannter HP Color Lasejet CP1515N, im Stich gelassen. Genau nach 2 Jahren und 9 Monaten - gratuliere, HP, seeeeeeeehrr gut zeitlich kalkuliert, den "geplanten Totalausfall".

Nun zum Fehlerbild:

Der ColorLaserjet macht nach dem Einschalten die ganz normalen Geräusche der Initialisierung, jedoch bleibt das Display leer und auch die beiden LEDs, die normalerweise während der Initialisierung blinken sollten, bleiben dunkel. Daran ändert sich auch nach Abschluß des "Geräusches" (ca. 20 Sekunden) nichts: Keine Display-Anzeige, keine "Bereit"-LED leuchtet.

Der Drucker wird auch seitdem der Fehler aufgetaucht ist (passierte während des Druckens, eine Seite wurde noch fehlerfrei fertig gedruckt, die nächste wurde einfach verwe...
8 - Meld. "Keine Disk im Laufw." -- Philips BDP3000
Servus!


Offtopic :Wie Tom Driver richtig schrub, das nennt sich "geplante Obsoleszenz" bei Konsumer-Geräten. Auch wenn das sämtliche Hersteller nicht hören wollen und ständig mit Volldampf dementieren, aber es IST SO!

Erst vor zwei Wochen selbst erlebt: Farb-Laserdrucker HP Color Laserjet CP1515N fällt nach 2 Jahren und 9 Monaten aus! Kein Display mehr, keine LEDs mehr, der Drucker wird vom PC nicht mehr erkannt, die einzige Reaktion ist der "Selbsttest" beim Einschalten - zumindest hört es sich genau so an. Und dieser Ausfall kam mitten im Drucken: Die eine Seite kam noch einwandfrei raus, die nächste dafür überhaupt nicht mehr!

HP sollte sich mal ein Beispiel an ihren eigenen Geräten aus früheren Zeiten nehmen: Von den einst fünf gekauften HP Laserjet 4L laufen noch alle fünf! Und diese Laserdrucker sind mittlerweile um die 20 Jahre alt!
Gut, damals hat ein solcher S/W-Laser ein Vielfaches von dem gekostet, was der Color-Laserjet vor 2 Jahren und 9 Monaten gekostet hat. Aber selbst für Geld und gute Worte bekommt man heute nicht mehr die Langzeitqualität, wie noch vor 20 ...
9 - Kabel -- Drucker cannon ip3300 ip3300
Lt. Hersteller hat der Drucker einen USB und keinen Firewireanschluss.
http://www.canon.de/For_Home/Produc.....ecs=1

Die Pinbelegungen sind im Netz zu finden, kennst du Google?
https://www.google.de/#hl=de&gs.....h=570
https://www.google.de/#hl=de&sa.....h=570
10 - 13.20.00 -- Drucker Hewlett Packard P4014
Geräteart : Drucker
Defekt : 13.20.00
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : P4014
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo! Ich bin neu im Forum und bitte um entschuldigung, wenn ich etwas vergesse oder falsch gemacht habe.

Ich habe einen HP Laserjet P4014 - es erscheint der Fehler 13.20.00.

Nun bin ich beim Sensor PS102 angelangt. Auf diesem Sensor fehlt die Feder, damit der Sensor automatisch nach unten klappt (Siehe Foto).

Ich habe das selbe Modell zum ausschlachten. Jedoch weiß ich jetzt nicht, wie ich diesen Sensor richtig entfernen und installieren kann.

Hat jemand dazu Erfahrung. Muss ich die Power Supply ausbauen? Oder wie kommt man am besten an diesen Sensor dran?

Vielen Dank für Eure Hilfe!






...
11 - Speichererweiterungskarte Laserjet 5L -- Speichererweiterungskarte Laserjet 5L
prinz: Das ist ganz logisch, weil pdf sich ähnlich verhält wie Postscript.
Ein besonders krasses Beispiel in Postscript ("Seiten-Beschreibungs-Sprache") ist folgendes:

"Zeichne auf einer A4-Seite einen kreisrunden Verlauf im 80er Raster, beginnend in der Mitte bei 85% Deckung, von innen nach außen über 25% abschwellend und zum Rand hin wieder steigend bis 85%"

Die PS-Befehle dazu sind kaum 20 kB groß, aber das, was dann der Postscript-Interpreter danach als Druckdatei an den Drucker schickt, kann durchaus um die 250MB groß sein!


Nicki und mlf_by: Links sind zum Anklicken da! Der LJ4 macht 600x600dpi. PCMCIA ist genormt und war zunächst nur für Speichererweiterungen gedacht. HP ist bekannt dafür, oft Normen nicht ganz exakt einzuhalten. Eine "echte" PCMCIA-Memcard wird zwar passen, aber evtl. von der Druckerfirmware nicht akzeptiert...
Da erstens solche Karten heute echt rar sind und zweitens sich grundlegend von heutigen Drucker-Speichermodulen unterscheiden, habe ich sie kurzerhand "genormt" - okay?

Gruß,
TOM. ...
12 - Netzteil -- Drucker   Hewlett Packard    Laserjet 5000
Geräteart : Drucker
Defekt : Netzteil
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 5000
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem HP Laserjet 5000, speziell mit der Netzteil-Platine.

Fehlerbeschreibung: Drucker geht nach Betätigung des Hauptschalters gar nicht, oder manchmal erst verzögert (nach 1-2 Stunden) an. "Nicht angehen", heißt in diesem Fall das Gerät ist komplett tot. Display ist dunkel, Lüfter läuft nicht.

Der Hauptschalter und die Sicherungen auf der Netzteil-Platine (RH3-2225-000CN) sind OK. Es sind keine offensichtlich defekten Lötstellen vorhanden. Die Kondensatoren sehen ok aus, soweit ich das beurteilen kann.

Da dieser Fehler zu einer der häufigeren gehören dürfte, und ich weder willens bin einen Drucker mit gerade mal 20'000 Seiten in den Schrottcontainer zu werfen, noch 110 Euro für eine komplett neue Platine zu berappen, möchte ich erst mal die Reparatur versuchen.

Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht, oder weiß bescheid, welches Bauteil vermutlich defekt ist. Es gibt in diversen Online-Shops haufenweise "runderneuerte" Platinen. Verm...
13 - BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz") -- BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz")
Das ist auch das beste was man mit dem Schrott machen kann.
Qualität war früher mal wesentlich besser.
Erster Tintenpisser war ein Star SJ48 (Laptopdrucker) sau schwer
und lebt heute immer noch (Patronen war es egal welcher Hersteller von Tinte rein kam - kommt wahrscheinlich alles aus der selben Suppe)
Dann Cannon Type keine Ahnung hat jedenfalls mal knapp 700DM gekostet
nur gekauft wegen der einzelnen Tintentanks (nur hat mir keiner gesagt das der Druckkopf nur so und so viel Ausdrucke hält und das platt ist) aber Cannon ist ja so nett und hat den Druckkopf samt neuer Tintentanks einzeln verkauft.
Meine Laser hab Ich günstig geschoßen da bei meinem Onkel das Rechenzentrum im Betrieb verlagert wurde das beste dann rausgesucht
Rest ging in die Bucht wer braucht schon fast 20 Laser.
Das heißt einen weiteren Tintenpisser hab Ich auch noch HP 1150C(?) A3 Drucker na vieleicht muß man ja mal Poster drucken.
...
14 - druckt schief -- Drucker Hewlett Packard LaserJet P2015dn
Geräteart : Drucker
Defekt : druckt schief
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : LaserJet P2015dn
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

mein Drucker vom Typ HP LaserJet P2015 dn druckt schief. Die Abweichung einer Linie vom Rand beträgt auf 20 cm etwa 1,5 mm.

Man hat mir davon abgeraten, den Drucker reparieren zu lassen, da sich eine Reparatur nicht lohnen würde (Kaufpreis vor ca. 3 Jahren etwa 450 EUR), also versuche ich es selbst. Die Gummirollen der Papiereinzüge und die Separation-Pads habe ich bereits durch neue ersetzt, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.

Hat jemand vielleicht eine Idee für mich, wo das Problem liegen könnte? Vielleicht ein Hinweis auf entsprechende Literatur und darauf, wie ich das Gehäuse öffnen kann, ohne es zu beschädigen (habe keine Schrauben gefunden)? Zum P2015 habe ich hier im Forum nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße,

Ralf Gorholt ...
15 - keine Tinte auf dem Blatt -- Drucker Epson EPSON STYLUS DX8400
Servus,


Offtopic :@Tom: Weil Du ansprichst "genadelt":

Bei mir im Büro werkelt immer noch ein NEC Pinwriter P30 (DIN-A3 Nadeldrucker), Baujahr 1987 !!! Ergo: 23 Jahre alt, nur 2x die Pick-Up-Rollen getauscht, alle Jahre mal ein neues Farbband rein, fertig!
Wird zwar nicht mehr soooo oft benutzt, aber immer noch regelmäßig, z.B. für Durchschlag-Formulare. Hat den Vorteil, daß sich dieser auch unter DOS ansteuern läßt und da das Schreibmaschinen-Raster genau einhält!
Unentbehrlich z.B. bei Überweisungs-Formularen usw.

Das ist allerdings der letzte Nadeldrucker bei uns in Verwendung.
Herumstehen (im Keller) tun noch: 1x Epson LQ-550, 2x Epson LQ-570+, 1x Epson LQ-1050+ und 1x NEC Pinwriter P70. Alle noch voll funktionsfähig!

Der Vergleich mit den Videogeräten ist sehr gut.
1984: VHS-Recorder ca. 2.000,-- DM, Video 2000 = 2.400,-- DM, Betamax = 2.300,-- DM - alle bleischwer und robust, laufen nach 20 Jahren z.T. noch.
Heute: Plastikschrott ...
16 - regelmäßige, starke Flecken -- Drucker Hewlett-Packard Laserjet 4100 N
Servus und herzlich willkommen im Forum!

Sowas hatte ich kürzlich an einem HP LJ 4050 (ähnliches Modell).
Das ist die Teflon-Folie in der Fixier-Einheit ("Heizung").
Diese gehört ersetzt; bei HP gibt es nur die gesamte Fixiereinheit zu kaufen für einen mörderischen Preis.

Frag mal bei unserem Mitglied "Canide" an, der hat für solche Fälle eine günstige Alternativ-Lösung parat. Canide ist außerdem ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Forenteilnehmer, mit dem ich schon mehrmals Kontakt haben durfte.

Hat der Drucker an die 200.000 Drucke auf dem Zählwerk (kannst Du durch Ausdrucken einer Status-Seite feststellen), gehört das Gerät eh gewartet, indem alle Verschleißteile getauscht werden: Gummi-Einzugsrollen, Abstreif-Gummi des manuellen Einzuges, Pressure-Roller (die schwarze Walze unter der Tonerpatrone), und dann eben die Fixierung bzw. deren Teflon-Folie mitsamt der Lagerschalen für die Walze.

Dann ist der HP LJ 4100 wieder fit für weitere 200.000 Drucke!


Offtopic :Diese Serie gehört tatsächlich zu...
17 - Drucker HP LJ1020 -- Drucker HP LJ1020
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LJ1020
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Da ich sehr selten drucke, sind mir die Patronen immer eingetrocknet. Dann Kam der HP LJ 1020 auf den Markt. So weit so gut. nun nach ca 3 Jahren und geschätzen 500 Seiten zeigt sich folgendes Fehlerbild:

Die alles wird mehrfach gedruckt (nach 10 cm das 1. mal und ganz schwach nach 20 cm noch mal), desweiteren ist Toner flächig über das Blatt vertreilt.

Es ist noch der 1. Toner drin.

Es sieht so aus, als ob zuviel Toner auf die Walze kommt oder der überschüssige Toner nicht abgesteift wird.

gibt es eine ralistische Möglichkeit der Reperatur oder kann ich mich glech auf einen Neukauf einstellen?

Gruß Topf_Gun ...
18 - Ist die Menschheit am Verblöden? -- Ist die Menschheit am Verblöden?
Wer irrt hier??
Heute mußte ich mir doch einen neuen Drucker kaufen, weil mein alter Canon i560 mit defektem Druckkopf und defektem Netzteil den Geist aufgegeben hat.
Der neue ist ein Canon IP 4500 Pixma; wer kennt diesen Drucker und kann etwas dazu sagen?
Ich fand einen Fachverkäufer bei Promarkt, der mir so einige Dinge erzählt hat, die mir doch verdammt unglaubwürdig erschienen.
Er meinte, daß einzelne Tintenpatronen nicht so günstig seien, wie die Kompakten, weil da weniger Tinte drin sei. Als Beispiel erwähnte er die Firma HP. Offenbar ist ihm nicht bewußt, daß man jedes Mal auch den Druckkopf mit bezahlen muß. Außerdem erzählte er, daß bei jedem Drucker grundsätzlich schwarz zu den Farben gedruckt würde, um den Verbrauch der Tinte zu reduzieren. Da hat er wohl was mißverstanden; natürlich wird schwarz auch zur Veränderung der Farbschattierung benutzt, aber nicht grundsätzlich.
Was meint ihr dazu?
Gruß
Peter

P.S.
das habe ich ja noch vergessen:
Er behauptete, daß selbst wenn man nur immer Schwarz drucken würde, auch die Farben leer würden.
Als ich dann noch die Frage stellte, was der zusätzliche Aufdruck auf einigen Verpackungen zu bedeuten hätte (in englisch, sinngemäß, daß bei...
19 - Drucker HP Business Inkjet 2200 -- Drucker HP Business Inkjet 2200
Ich habe die Platine zuerst nur mit Wasser versucht zu reinigen. Danach habe ich sie in die Nähe der Heizung gelegt und trocknen gelassen. Als das dann immer noch nicht funktioniert hat habe ich die Platine mal in Industriereiniger für 20 Minuten gelegt und anschließend mit Wasser abgespült und trocknen lassen. Es geht aber nach wie vor nicht. Da der Drucker lt. HP Ersatzteilliste mit einem HP Deskjet 2000C soweit baugleich ist habe ich mir schon mal überlegt mir bei Delwi einen defekten HP Deskjet 2000 zu bestellen. Ich weiß aber nicht ob der Drucker nicht denselben defekt hat wie meiner. Lt. Delwi lässt er sich einschalten würde aber nicht drucken. ...
20 - SONS   HP    6L -- SONS   HP    6L
Geräteart : Sonstige
Hersteller : HP
Gerätetyp : 6L
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend!

Ich habe einen HP 6L, der mir schon viele Jahre gute Dienste leistet.
Doch seit einiger Zeit zickt er etwas rum. Habe nun schon im Forum gesucht und auch ein ähnliches Thema gefunden, wo mein Fehler fast genau beschrieben wird. Da jedoch dieses inzwischen zum Archiv geworden ist und ich nicht mehr darauf antworten kann, daher nun auf diesem Wege:
Vorgeschichte:
Beim Drucken hat das Gerät eine Seite eingezogen und diese kam, trotz erwartungsvollem Warten, nicht wieder raus. Also habe ich mich auf die Suche danach gemacht und habe Sie auch wirklich extrem klein komprimiert durch den untere Schlitz an der Unterseite des Druckers entdeckt. Nach langem, zeitaufwendigem fummeln mit Spitzzange und Schraubendreher, hatte ich endlich soviel vom Papier nach vorne gezogen, das ich die Seite wieder vorsichtig nach vorne unten raus ziehen konnte. Doch bei nächsten Drucktest war Sense mit Drucken.
Da ich, um besser an das Innenleben zu kommen, das Bodenblech abgeschraubt hatte, hat sich der kleine Stecker direkt vorne gelöst und es war nix mehr mit Drucken. Nun habe ich diesen wieder...
21 - Nu mal Akkus bei die Funkmaus! Was für nen pc habt ihr? -- Nu mal Akkus bei die Funkmaus! Was für nen pc habt ihr?
Mit einem "PC" im herkömmlichen Sinn kann ich nicht dienen, dafür:

Apple iMac G4 1 GHz
noch das "ganz" alte Modell, das manche gerne "Tischlampe" nennen.
- 15" TFT obenauf
- 80 GB S-ATA HDD
- DVD/CD-Combo-Laufwerk
- 768 MB RAM
- Tastatur Apple mit Tasten für Volume + und - und CD-Auswurf
- Maus Logitech mit Scrollrad
- Betriebssystem: MacOS X 10.3.9 - simply the best!

Drucker Epson Stylus C84
Scanner Canon CanoScan LIDE

Mein bislang zweiter Mac, vorher hatte ich einen gras-grünen Bildröhren-iMac mit 400 MHz, 320 MB und 20 GB HDD, nur DVD-Laufwerk, mit einem HP DeskJet 930C.

Und irgendwann in grauer Urzeit mal einen 486-SX33 mit 8 MB RAM, 200 MB HDD, 14" Monitor und Epson LQ-1050 Nadeldrucker. Damals mit Windoof 95.

Dann habe ich Herrn Micro Soft den Rücken gekehrt und hab´s bis heute nicht bereut!

Gruß
stego ...
22 - Der Ausschlachtthread -- Der Ausschlachtthread
Dann will ich auch mal loslegen:

5.1 DTS Anlage AIWA HT-DV 90
Ausmusterungsgrund: DVDs und CDs werden nicht mehr erkannt. Audioaussetzer sporadisch, Brummen linker Frontlautsprecher.

Brauchbares:

- Interessantes IDE DVD ROM Laufwerk mit autoload. Läßt sich bestimmt was nettes drauß basteln, wenn man die Laser wegläßt

- IDE nach Video Converter Platine, mit Beschriftung aller Eingänge
Damit läßt sich aus einem üblichen DVD Laufwerk die Y-C Bildinformation direkt gewinnen usw. An einem Stück lassen!!

- Netzteil, jede Menge Spannungsregler für 12V -12V usw.,
- Spulen
- 3 12V Relais
- Kühlkörper
- "Endlospoti"
- VFD Display mit ner Menge an Symbolen. Ansteuerung siehe B-Kainka.de
- Minitaster
- SMD Audio und TTL ICs
- Radiotuner mit I²C Bus Steuerung
- Chinch und Lautsprecherbuchsen

Besondere Bemerkungen:
Einfach auszuschlachten, für den Profi in 20 min komplett zerlegt.
Gehäuse: Siehe jede normale Anlage, wers brauchen kann...

----------------------------------------------------

Laserdrucker HP Laserjet 3

Ausmusterungsgrund: Unbekannt. Sperrmüllfund

- 300W Halogenheizstab 230V
- ...
23 - Drucker HP Laserjet 4 si -- Drucker HP Laserjet 4 si
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4 si
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Drucker HP-Laserjet 4 si, etwas älter, zeigt nach Einschalten zuerst den Selbsttest auf dem Display - dann wird nach ca 20 Sekunden der Fehler 55 angezeigt. Gedruckt wird nichts. Der Drucker wird am Rechner nicht mal nach Neuinstallation erkannt. Auch am anderen PC oder ohne PC-Verbindung bleibt der Fehler bestehen.
Im englischen Handbuch wird Error-55 so beschrieben, (wenn ich das korrekt verstanden habe), dass ein Befehl von der Steuereinheit zur Druckeinheit nicht weitergegeben wird - dann auf Continue drücken. (Hilft leider nicht- Fehlermeldung erscheint sofort wieder). Hatte einmal Glück mit schnellem Aus- und Wiedereinschalten, um evt einen Reset zu erwirken.
hat jemand eine Idee?
Gruß, halbeins

...
24 - Drucker Hewlett Packard Laserjet 5L -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 5L
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 5L
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,
ich habe bei meinem HP laserjet 5L drucker folgendes problem:
nach dem einschalten leuchtet leuchten erst alle 3 LED's danach die mittlere grüne und dann nur noch die obere orangene . weis jemand weiter hatte jemand auch schon so ein problem ?
der fehler trat auf nachdem ich einen papierstau hatte ( als er mal wieder 20 blätter auf einmal einzog).
danke schon im voraus !...
25 - Drucker   HP     Laserjet 5L/6L -- Drucker   HP     Laserjet 5L/6L
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 6/6L
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Leute,
ist denn niemand da der mir einen Tipp geben kann.

Habe mich noch mal über den 5L hergemacht,ihn zerlegt und fast alles gemessen und geprüft.
Aber an dem Fehlerbild: 5...6 Seiten sauberer Druck und dann ,wie aus heiterem Himmel,die gelbe LED. hat sich nichts geändert.
Nach einer Abkühlzeit von einer bis eineinhalb Min. kann wieder gedruckt werden aber dann nur eine ...zwei Seiten.
Manchmal kommt gleich die gelbe LED.

Bei dem 6L kommt sofort die gelbe LED,leider komme ich ohne Eure Hilfe nicht weiter.
Es giebt von HP ein Rep.Manual für alle Drucker Typen,wer hat bitte so eine Rep. Hilfe und kann aushelfen.

Techniker der Hp Drucker 5L/6L,]
26 - Platinen ätzen -- Platinen ätzen
Ja, das ist geil. Ich habe jetzt ein Belichtungsgerät (Isel-UV-Belichtungsgerät 2); und damit meine erste Platine belichtet. Hat auf Anhieb geklappt, aber leider waren meine Leiterbanen verschwommen (0,6mm)

Ich habe es dann mit 1,3mm versucht und 2:30min, und die Bahnen waren perfekt. Außer unten in der linken Ecke. Da war sie wieder verschwommen. Ich glaube aber, dass es an dem Layout lag. Es war vermutlich nicht richtig aufgedrückt oder so. Der Drucker ist ein hp-Laser-Drucker.

Dann habe ich die innerhalb von 20 Sek. mit Ätznatron entwickelt. Dann habe ich sie mit Eisen3Chlorid geätzt.
Dabei ist mir leider mein 200W-Heizstab um die Ohren geflogen, bekomme aber morgen einen neuen (außer Schule :-))

Im großen und ganzen bin ich sehr dankbar, dass es gleich auf Anhieb gefunzzt hat. Habe das nicht erwartet.

Ich habe aber noch 'ne Frage: Gibt es Photolack zu kaufen, den man auf die Platinen 'malen' kann. Denn ich habe Meter-Ware doppeltseitige Epoxid Platinen, aber die sind alle nicht Photobeschichtet

Wie auch immer, dass ist eine geile Sache, wenn man am Computer entwickelte gedruckte Schaltungen eine 3/4-Stunde später auf einer Platine hat und gemütlich die Bauteile rauflötet.

In d...
27 - Drucker HP Laserjet 3 -- Drucker HP Laserjet 3
Hallo Obelix,

ich möchte nur kurz anmerken, falls Du irgendwelche Teile für ältere HP Drucker brauchst, einfach bei mir melden. Habe von jedem Typ noch so 20-30 Geräte und Teile da. ...
28 - Drucker HP LaserJet 6L -- Drucker HP LaserJet 6L
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LaserJet 6L
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an Alle,
habe einen LaserJet 6L. Das Problem ist, nachdem ich den Netzstecker einstecke leuchtet kurz die obere (Error) Lampe und nach ein paar Sekunden alle drei. In der Zeit in der die obere Lampe leuchtet hört man kurz ein "säuseln" ist von dem Rotationskopf in der Lasereinheit. Danach ist stille. Wenn ich jetzt die Taste am Drucker drücke geht die mittlere Lampe aus. Ziehe ich den Netztstecker und warte eine gewisse Zeit (so 20 min) und Stecke ihn wieder ein ( habe Tonercardridge drausen gelassen) so hört man wieder das "säuseln" und die Räder drehen sich nach einer gewissen "initialisierungs Phase" leuchtet nur die obere Lampe (Error), Stecke ich jetzt die Tonercardridge rein geht er auf die Ready Lampe (untere ist das doch). Drücke ich jetzt den Knopf am Drucker gehen die zwei unteren Lampen an während die unterste blinkt (ist doch ein Zeichen dafür dass sich der Fuser erhitzt,oder?) nach einer gewissen Zeit gehen alle drei lampen wieder an (leuchten). Kann mir jemand helfen=
Danke schonmal für eure Antworten

Gruss

Torsten...
29 - Drucker HP Laserjet 3 und 2 -- Drucker HP Laserjet 3 und 2
Nochwas zu diesem Thema gefunden. Ich habe es vom Englischen ins Deutsche übersetzen lassen (also über die Wortwahl nicht wundern ):
Das HP LaserJet II/IID/III/IIID, Apple LaserWriter II und viele andere gegründete Drucker Canon SX Maschine haben zwei allgemeine Ursachen der Service-Störung 50, ein Ausfall des TRIAC im Wechselstromblock, der das Umbauen oder Wiedereinbau der Versammlung erfordert, und ein Ausfall vom Zahnrad mit 14 Zähnen auf der Fixieranlage, welche die Rolle entweder zu geworden gestaut oder nicht Umdrehung an ganz wegen eines gebrochenen Zahnes auf dem Zahnrad verursacht. Andere mögliche Ursachen sind die Halogenheizungslampe, die thermische Sicherung oder der Thermistor. Die Halogenheizungslampe kann sein ausbrennen, es sollte weniger als 5 Ohm Widerstand zwischen den zwei Stiften des Steckers am rechten Ende der Fixieranlage (Sie müssen die Fixieranlage vom Drucker entfernen, um diesen Stecker zugänglich zu machen) haben. Wenn sie mißt, während ein geöffneter Stromkreis die Lampe oder die thermische Sicherung ist, ausbrennt (diese Teile werden in der Reihe geschalten). Wenn die Störung zurückgestellt werden kann, indem man weg die Maschine für 20 Minuten dreht, ist es der Wechselstromblock am wahrscheinli...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Drucker 20 Hp eine Antwort
Im transitornet gefunden: Drucker


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181331200   Heute : 3027    Gestern : 5882    Online : 383        22.5.2024    14:12
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0489139556885